Skirollersprint in Wunderthausen

Am Sonntag, 08.Oktober richtete der SK Wunderthausen im Rahmen des Sommercup des Nordischen Skivereins Rothaargebirge einen Skirollersprint aus.

Trotz Dauerregens kamen fast 100 Sportler nach Wunderthausen. Wir danken allen für faire und sehr disziplinierte Wettkämpfe.

Hier die Ergebnisse:

Ergebnisse Prolog Klassen

Ergebnisse Finale

Cupwertung

Deutschlandpokal

Die diesjährige Sommerleistungskontrolle des Deutschen Skiverbandes findet in unserer Region statt. Ausrichter ist der Gemeinschaftsverein "Nordischer Skiverein Rothaargebirge e. V.". Der SK Wunderhausen ist einer von insgesamt 9 Mitgliedsvereinen. Folgende Wettbewerbe werden durchgeführt:

Am Samstag, 22.07.2017 Skirollerrennen in Westfeld (Ortsmitte) mit Berglauf hinauf zum Sahnehang

Ergebnisse Skiroller

Am Sonntag, 23.07.2017 Crosslauf auf der Pastorenwiese

Ergebnisse Crosslauf

 

Weitere Berichte und Bilder auf unserer Facebookseite

 

 

Ergebnisse Krombacher Pokallanglauf 2017

Hier die Ergebnisse unseres Krombacher Pokallanglaufes bei tollen Wetter.

Wir gratulieren allen Sportlern für die tollen Leistungen und danken den Helfern.

Ergebnisse Klassen

Ergebnisse Strecken

Fotostrecke der WP

 

 

Krombacher Pokallanglauf

Der Wunderthäuser Traditionslanglauf konnt wie geplant am 06.02.2016 durchgeführt. Allerdings wurde der Wettkampf auf Grund der Schneelage nach Westfeld verlegt. Gleichzeitig gehörte das Rennen auch zum WSV / HSV Nachwuchscup. Unser besonderer Dank geht an die Krombacher Brauerei, die uns schon seit vielen Jahren unterstützt und an das Team des Skilanglaufzentrum Westfeld.

Ergebnisse (Klassen)

Ergebnisse (Strecken)

Cupwertung (in Kürze)

WSV/HSV Meisterschaften

Vom 22. bis 24. Januar richtet der SK Wunderthausen die Skilanglauf-Meisterschaften der Landesverbände NRW und Hessen (WSV/HSV) aus. Insgesamt werden rund 200 Starter erwartet. Das Programm beginnt am Freitag um 14.00 Uhr mit dem Freien Training. Dann am Samstag Start um 13.00 Uhr zum Einzelstart in der klassischen Technik und abschließend am Sonntag um 10.00 Uhr ein Teamsprint.

Ab Freitag bis Sonntagmittag wird es somit für touristische Läufer zu Einschränkungen kommen. Am Freitag kann noch auf der Pastorenwiese gelaufen werden - allerdings nur noch auf den Wettkampfloipen und der Heiskopfloipe. Am Samstag ist bis zum Wettkampfende am Nachmittag keine touristische Nutzung möglich. Anders am Sonntag: Dann können Hasselrückenloipe und Ziegenhellenloipe uneingeschränkt genutzt werden.

Ab Sonntag Mittag sind dann alle Loipen frei. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Es werden einige Sportler, die auf nationaler Ebene vorn mitlaufen am Start sein. Besonders der Teamsprint am Sonntag verspricht Spannung. Die Skihütte ist an allen drei Tagen bewirtet.

Einzelheiten zum Wettkampf in der Ausschreibung

Der erste Wettkampftag ist Geschichte hier die Ergebnisse.

 

Heute Morgen mussten wir nach Abstimmung mit Thomas Grellmann den heutigen Wettkampf schweren Herzens absagen!

Skifest auf der Pastorenwiese

Mit dem Krombacher Pokallanglauf hat die Cupserie des WSV/HSV einen würdigen Abschluss gefunden. Über 150 Starter feierten bei strahlemdem Wetter ein regelrechtes Skifest auf der Pastorenwiese. Die Zuschauer konnten imposante Massenstarts und auf der Strecke packende Kämpfe um Sieg und Platz erleben.

Ergebnissliste Strecken

Ergebnissliste Klassen

Ergebnisse Skiroller Berglauf

Die Sommer-Tour des Ski-Bezirk Rothaar hat in Wunderthausen halt gemacht. Über 100 Sportler waren am Start. Auf unterschiedlich langen Strecken zwischen Wunderthausen und der Pastorenwiese konnten sie ihre Kräfte messen. Siegerehrung war dann bei der Skihütte Pastorenwiese.

 

Die Ergebnisse fliesen in die Gesamtwertung des Sommercup Skibezirk Rothaar ein.

 

Ergebnisse Skirollerrennen

Am Sonntag, 08.09.2013 richtete der Ski Klub Wunderthausen im Rahmen des Sommercup des Ski Bezirk Rothaar ein Skirollerrennen aus.

Den Prologrennen (in der Liste die Zeiten) folgten spannende und faire Finalläufe (in der Liste die Platzierung).

 

Ergebnisliste

Punktestand Cupwertung

 

Hier noch einige Bilder vom Wettkampf rund um den Schützenplatz in Wunderthausen

Krombacher Pokallanglauf

Zum Winterabschluss hat der Winter sich auf der Pastorenwiese nochmal von seiner schönsten Seite gezeigt. Bei herrlichen Sonnenwetter fand der Wunderhäuser Traditionslanglauf um die Pokale der Krombacher Brauerei statt. Über 120 Sportler sind der Einladung des SK Wunderthausen gefolgt. Die Veranstaltung war gleichzeitig das Finale des WSV / HSV Nachwuchscup.

Ergebnisse Klassen

Ergebnisse Strecken

 

 

 

 

DSV JOKA Schülercup

Der DSC 2013 in Wunderthausen ist nun Geschichte.  Wir hoffen, dass alle Sportler, Trainer und Eltern wieder gut zu Hause angekommen sind. An beiden Tagen haben wir "großen Sport" gesehen. Das waren wirklich spannende und faire Wettkämpfe. Es war uns eine große Freude für so viel Langlauftalente aus ganz Deutschland diesen Wettkampf auszurichten. Unser besonderer Dank geht an das Skilanglaufzentrum in Westfeld, welches die Veranstaltung erst möglich gemacht hat. Untenstehend alle Ergebnisse und einige Bilder.

Programmheft>>>

Ergebnisliste Sprint>>>

Ergebnissliste Einzel>>>

Pokalwertung>>>

An dieser Stelle HERZLICHEN DANK an unsere Partner, die uns bei der Ausrichtung der Veranstalung unterstützen!!!

 

 

Krombacher Pokallanglauf 2012

Der am Freitag gefallene Schnee hat uns in die Lage versetzt unseren Krombacher Pokallanglauf doch noch auszurichten. Wir musste zwar kurzfristig die Ausschreibung in einigen Punkten ändern. Dies war allerdings auf Grund der Wetterlage notwendig.

Hier nun die Ergebnisse

Ergebnisse Einzel

Ergebnisse Streckenschnellste

Technik-Crosslauf

Am Sonntag, 10.07.2011 richtete der SK Wunderthausen das zweite Rennen im Rahmen des Sommercup des Skibezirkes Rothaar aus. Diesmal ging es über "Stock und Stein" rund um die Pastorenwiese. Je nach Altersklasse waren Streckenlängen von 1 - 4,5 km zu absolvieren. Der Clou waren allerdings die verschiedenen Technikelemente, die es fehlerfrei zu durchlaufen galt. Es nahm die erfreuliche Zahl von fast 100 Sportlern teil.

Ergebnisse

Pokalwertung Sommercup

Krombacher Pokallanglauf 2011

In den Wäldern rund um die Pastorenwiese liegt zwar noch eine Menge Schnee. Allerdings hatte das Tauwetter große Lücken hinterlassen, bzw. den Schnee in Eis umgewandelt.  Eine ansprechende Wettkampfloipe war somit nicht mehr herstellbar. Nachdem dann auch der angekündigte Schneefall ausblieb, haben wir uns nach Rücksprache mit dem SC Willingen entschlossen, den Wettkampf in der EWF Arena Willingen auszurichten. Im Nachhinein muss man sagen, dass das genau die richtige Entscheidung war. Die über 130 Starter fanden dort ideale Bedingungen vor. Somit hat sich der zusätzliche Aufwand auf jeden Fall gelohnt - auch weil die Ergebnisse des Krombacher Pokallanglaufes  in die Gesamtwertung des WSV/HSV Nachwuchscup einfließen.Durch das zusätzliche Ergebnis gewinnt diese Wertung an Aussagekraft. Unser besonderer Dank geht an unsere Willinger Sportfreunde, die durch die Beschneiung die Veranstaltung erst möglich gemacht haben und an die Krombacher Brauerei, die uns schon seit vielen Jahren unterstützt. 

Ergebnisse

Ergebnisse Streckenschnellste

 

 

WSV/HSV Meisterschaften 2011

Trotz des leider einsetzenden Tauwetters konnte der Ski-Klub Wunderthausen über 200 Sportler aus NRW und Hessen auf der Pastorenwiese begrüßen.

Gesamtwertung

Meisterwertung

Krombacher Pokallanglauf

Der Wunderthäuser Traditionslanglauf mit Masenstart ist für den 06.02.2016 geplant. Hier die Ausschreibung.

Ergebnisse Duathlon

Spannende und faire Wettkämpfe konnten wir am 2. Tag des gemeinsamen Meisterschaften des Hessischen und des Westdeutschen Skiverbandes erleben.

Gesamtwertung

Meisterwertung

 

Bilder von beiden Wettkampftagen

DSV Schülercup

Der Saisonhöhepunkt nährt sich mit großen Schritten. In der Zeit vom 19. - 21. Februar richtet der SK Wunderthausen die zweite Veranstaltung im Rahmen des DSV Schülercup im Langlauf aus. Es handelt sich um eine bundesweite Wettkampfserie im Schülerbereich. Es werden über 300 Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Die erste Veranstaltung fand bereits in Schwangau (Allgäu) statt. Die Finalrennen werden in Ruhpolding ausgetragen. Die Veranstaltung beginnt am Freitag mit dem offiziellen Training der "Alpinen Fahrformen" in der Snow World Züschen. Am Samstag ab 9.30 Uhr der Wettkampf "Alpine Fahrformen" in Züschen. Um 19.00 Uhr findet in der Schützenhalle Wunderthausen die Siegerehrung statt. Am Sonntag werden ab 9.30 die Massenstartrennen über 5 und 7,5 km in klassischer Technik auf der Pastorenwiese gestartet. Siegerehrung findet direkt im Anschluss an die Rennen statt. Ab Donnerstag bis einschließlich Sonntag sind die Loipen des Skilanglaufzentrum Pastorenwiese nur für die Teilnehmer des Schülercups geöffnet. Es ist auch nur die Wettkampfstrecke präpariert. Der SK Wunderthausen bitten um Verständnis. Besucher sind herzlich willkommen.

Download Plakat

Download Ausschreibung

Download Ergebnisse Alpine Fahrformen

Download Ergebnisse Langlauf

Talentschuppen 2022

Am Dienstag, 17.02.09 richtete der SK Wunderthausen eine Veranstaltung des Westdeutschen Skiverbandes aus.

Es handelt sich um den 3. Wettbewerb, im Rahmen des WSVJunior-Team-Cup. Die Veranstaltungreihe wird diese Saison erstmalig ausgetragen. Teilnehmen können junge Talente aus den Jahrgängen 1998 - 2003. Der Talentschuppen wirbt für junge, engagierte Nachwuchsportler und organisiert diverse Aktivitäten rund um den Winterport. Auf der Pastorenwiese wird ein Parcours mit verschiedenen Elementen zu bewältigen sein. Das Ganze hat einen spielerischen Charakter.

Download Ergebnisse

 

Krombacher Pokallanglauf bei besten Bedingungen

Am letzten Januarwochenende fand auf der Pastorenwiese der Wunderhäuser Traditionslanglauf  um die Pokale der Krombacher Brauerei statt. Fast 100 Teilnehmer waren am Start. Die anspruchsvollen Strecken waren bestens präpariert.

Download Einzelergebnisse

Download Streckenschnellste

Bezirksmeisterschaften Rothaar und Hochsauerland (Kopie 1)

Am 3. und 4. Januar richtete der SK Wunderthausen die Meisterschaften der Bezirke Rothaar und Hochsauerland aus. Am Samstag Einzellauf und am Sonntag Teamsprint. Untenstehend die Ergebnisse der Wettkämpfe im Detail.

Download Einzellauf

Download Teamsprint

Siegerehrung Teamsprint

Herbstwaldlauf im Rahmen des Sommercup

Die erfreuliche Anzahl von über 100 Startern konnte der SK Wunderthausen beim Herbstwaldlauf auf der Pastorenwiese am 01.11.2009 begrüßen. Mit dieser Veranstaltung wurde der Sommercup des Skibezirk Rothaar abgeschlossen. Somit wurde im Anschluss an die Siegerehrung zum Herbstwaldlauf auch die Ehrung zur Gesamtwertung durchgeführt.

Ergebnisse Herbstwaldlauf

Gesamtwertung Sommercup

 

 



  Facebook - Ski-Klub Wunderthausen 1951 e.V.